Bettina.S Strickstube

mit Wolle gestalten


Raglan von oben, vorne mit tieferem Ausschnitt. RVO m.A.

 

Wie ich das an einem Stück  für alle Größen ohne Naht vollbringe, zeige ich Schritt für Schritt im Kurs.

 

Meine Methode ist geeignet für Pullover und Strickjacken mit rundem Ausschnitt oder auch mit Rollkragen

 

Anmeldung Tel. 051928981777 von 9-12 oder 14- 18 Uhr

  Januar 2022

 

Dienstag nachmittag: Sockenkurs mit Termin

 

Donnerstag Nachmittag Raglan von oben "RVO" mit vertieftem Ausschnitt, jede Größe und Figur- Einzteltermine, einmalig 10,-€ Kursgebühr mit weiterer Strickbegleitung bis zur Fertigstellung

 

Tel. 05192 8981777

 

 

Das ARD Büfetttuch vom Oktober 2021 von Tanja Steinbach hatte für meine Kunden etwas zu viel Seiten in der Anleitung. Hier habe ich es für euch in einer Zeichnung in Kurzform runtergebrochen. Mit 10 Maschen und einer Rückreihe beginnen. Es sind nur die Reihenanfänge entscheidend. Alles andere und die Rückreihen werden immer rechts !!! gestrickt. Das wars schon. Bis zur Mitte des Tuches in einer Höhe von 90 cm  wie im Schema dargestellt. Danach die Zunahme= Z durch Abnahme= 2 Maschen zusammmenstricken ersetzen und die zweite Hälfte von  90 cm arbeiten. 

 

Ich habe das Tuch mit Nadelstärke 4,5 bis zur Mitte mit 100g Elbsoxx von ggH gestrickt. Das waren 31 Zacken. Die Rücktour mit den Abnahmen habe ich dann mit dem 2. Knäuel gestrickt.

 

 

Die Breite des Tuches ist in der Mitte 44 cm geworden. 

 

Gleich welches Material ihr strickt: Nadelstärke wesentlich größer wählen als angegeben, 2  Stärken mehr und die Höhe bis zur Mitte von 90 cm hoch, liegend gemessen, stricken.

 

 

***immer rechts bedeutet: auch die Reihenanfänge und -enden!!!!

Anleitung mit Rechtsklick kopieren, in Word einfügen und ausdrucken

Ab sofort sind Echtzeitüberweisungen und bequeme Überweisung von zu Hause aus möglich, falls ihr mal nicht genug Bares einstecken habt :)

Ich biete Hilfe bei allen Strickprokjekten vom Maschenanschlag, Musterung bis  Konfektionierung. Ich zeige euch den einfacheren  vor allem Euren  individuellen Weg, wenn ihr mögt. Ihr kommt, ich schaue und helfe. 

Canapa heisst das Garn aus Hanf, haltbar, vegan, warme natürliche Farbigkeit, auch gut für Massagehandschuh. Peelingpads und Spültücher geeignet.